Donnerstag 17 Oktober 2019

Julia Klöckner: "Unterrichtsausfall: Landesregierung rechnet Zahlen schön."

Mehr als 3.000 Lehrer fehlen einer aktuellen Studie zufolge im Land, doch das Bildungsministerium verschließt die Augen. Mehr als 3.000 Lehrer fehlen einer aktuellen Studie zufolge im Land, fast ein Zehntel des planmäßigen Unterrichts fällt aus. Doch das rheinland-pfälzische Bildungsministerium verschließt die Augen.

17.Okt.2019

Abschied nach 32 Jahren

Eva-Maria Richard-Lex geht nach 32 Jahren als Sekretärin der CDU Rheinland-Pfalz in den Ruhestand. Eingestellt wurde sie 1987 vom damaligen Ministerpräsidenten Bernhard Vogel, sieben Landesvorsitzende hat sie begleitet: Eva-Maria Richard-Lex geht nach 32 Jahren als Sekretärin der CDU Rheinland-Pfalz in den Ruhestand.

17.Okt.2019

Gerd Schreiner: "Gleitet Frau Dreyer die Regierung aus den Händen?"

„Hat sich Frau Dreyer mit ihrer Doppelrolle in Land und Bund übernommen?“ fragt CDU-Generalsekretär Gerd Schreiner. „Hat sich Frau Dreyer mit ihrer Doppelrolle in Land und Bund übernommen? Gleitet ihr die Regierung in Rheinland-Pfalz aus den Händen?“ fragt Gerd Schreiner, Generalsekretär der rheinland-pfälzischen CDU. Hintergrund: Ohne Absprache mit der Staatskanzlei kündigte der stellvertretende Ministerpräsident Volker Wissing (FDP) am Wochenende an, Rheinland-Pfalz werde dem von der Bundesregierung beschlossenen Klimapaket im Bundesrat nicht zustimmen. – Dem Klimapaket, das seine Koalitionspartnerin, Ministerpräsidentin Malu Dreyer als Vorsitzende der Bundes-SPD mit verhandelt hatte.

16.Okt.2019