Samstag 19 September 2020

Gerd Schreiner kritisiert Günstlingswirtschaft im Umweltministerium

MAINZ. Nach Berichten über Günstlingswirtschaft im rheinland-pfälzischen Umweltministerium hat CDU-Generalsekretär Gerd Schreiner Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) aufgefordert, für Klarheit in den eigenen Reihen zu sorgen.

14.Sep.2020

Baldauf: „Opel-Werk in Kaiserslautern in jeglicher Hinsicht vorbildlich“

KAISERSLAUTERN. CDU-Spitzenkandidat und Landtagfraktionschef Christian Baldauf hat das Opel-Werk in Kaiserslautern als „in jeglicher Hinsicht vorbildlich“ bezeichnet. „Ich bin sehr beeindruckt von dem Werk mit seiner engagierten und motivierten Mannschaft. Auch für den Gesundheitsschutz der Belegschaft wird viel getan. Das Hygienekonzept mit rund 100 Einzelmaßnahmen hat mich sehr überzeugt.“

04.Sep.2020

Besuch beim DRK: Julia Klöckner will ehrenamtliche Helfer unterstützen

Die rheinland-pfälzische Landesvorsitzende und Bundesministerin Julia Klöckner hat sich mit Vertretern des Deutschen Roten Kreuzes Rheinhessen-Nahe in Bad Kreuznach getroffen, um mehr zu erfahren, welche Veränderungen in Zeiten der Pandemie notwendig wurden, welche Auswirkungen Corona auf die Arbeit der Rettungskräfte habe. Von der Präsentation einer neuen Hilfs-App, die Leben retten und helfende Hände schnell in der Region zusammen rufen kann, zeigte die CDU-Politikerin sich begeistert.

31.Aug.2020