Donnerstag 1 Dezember 2022

Ihre Mailingliste:

() Pflichtfelder

×

Wenn Sie Ihr Newsletter-Abonnement bearbeiten möchten, dann klicken Sie bitte hier.

Newsletter CDU Kreisverband Vulkaneifel

Ihre Mailingliste:

Newsletter: Newsletter des CDU-Kreisverbands Vulkaneifel

Felder die mit einem Stern () markiert sind, werden unbedingt benötigt.

×

Kick-off zur Kommunalwahl 2024: CDU will stärkste Kraft bleiben

BAD MARIENBERG. Lebendig, offen, diskussionsfreudig: So präsentierte sich die CDU Rheinland-Pfalz an diesem Samstag bei ihrem ersten „Themen- und Mitmachtag“ in der Bad Marienberger Denkfabrik. Rund einhundert Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren für den Kick-off zur Kommunalwahl 2024 aus dem ganzen Bundesland angereist. In gelassener Atmosphäre entwickelten sie gemeinsam erste Themenschwerpunkte für das Wahlprogramm. Auch Wahlkampfstrategien und -tools sollen rechtzeitig ein Update bekommen.

26.Nov.2022

Christian Baldauf fordert Hilfspaket für Tafeln in Rheinland-Pfalz

MAINZ. CDU-Landeschef Christian Baldauf MdL fordert die rheinland-pfälzische Landesregierung auf, kurzfristig ein Hilfspaket für die rund 55 Tafeln im Land zu schnüren. „Jetzt brauchen jene unsere Hilfe, die unermüdlich anderen helfen“, sagte Baldauf. Die Tafeln stoßen an ihre Grenzen, nie kamen so viele bedürftige Menschen zu ihnen wie zurzeit. Die Energiekrise und die hohen Preise, etwa für Benzin, machen der Organisation noch zusätzlich schwer zu schaffen.

16.Nov.2022

Baldauf: „Eine Zwei-Klassen-Gesellschaft beim Heizen darf es nicht geben“

Mainz, 09.11.2022 © Tobias Koch

09.Nov.2022