Donnerstag 18 August 2022

Ihre Mailingliste:

() Pflichtfelder

×

Wenn Sie Ihr Newsletter-Abonnement bearbeiten möchten, dann klicken Sie bitte hier.

Newsletter CDU Kreisverband Vulkaneifel

Ihre Mailingliste:

Newsletter: Newsletter des CDU-Kreisverbands Vulkaneifel

Felder die mit einem Stern () markiert sind, werden unbedingt benötigt.

×

Elektromobilität: Ein Verkehrsminister ohne klare Route

MAINZ. Beim Ausbau der Ladeinfrastruktur für E-Autos bringt Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) die Kommunen weiter in Bedrängnis – der Ausbau der Ladesäulen müsse vor allem vor Ort gelöst werden, verlautbarte er zuletzt. Dabei hatte Wissing als Verkehrsminister in Rheinland-Pfalz das noch ganz anders gesehen und in einer Pressemitteilung die „E-Ladesäulen-Offensive des Bundes“ gelobt.

17.Aug.2022

Christian Baldauf geht auf "NahTour" durchs ganze Land

MAINZ. „Rheinland-Pfalz lebt von der Vielfalt seiner Regionen und seiner Menschen. Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es wichtig, vor Ort ins Gespräch zu kommen“, betont der CDU-Landesvorsitzende Christian Baldauf MdL zum Auftakt seiner dreiwöchigen Reise durch Rheinland-Pfalz. „Das Motto ‚NahTour‘ steht für mich für: nah an den Menschen, nah am Geschehen und mit Blick auf die Herausforderungen, die wir mit nachhaltigen Lösungen meistern wollen.“

15.Aug.2022

Land lässt seine Bürger bei Gasversorgung im Ungewissen

MAINZ. Deutschland und Europa sind mitten in einer schweren Gaskrise. Die Regierungen in Berlin und Mainz rufen auf zum Energiesparen – 15 Prozent sollen es im Land sein. Doch bislang kennt die rheinland-pfälzische Landesregierung nicht einmal den aktuellen Energieverbrauch ihrer eigenen Liegenschaften. Und auch die Bevölkerung ist verunsichert; nicht wissend, wie sich die Situation im Herbst und Winter entwickeln wird.

03.Aug.2022