Donnerstag 1 Dezember 2022

CDU-RLP

Kick-off zur Kommunalwahl 2024: CDU will stärkste Kraft bleiben

BAD MARIENBERG. Lebendig, offen, diskussionsfreudig: So präsentierte sich die CDU Rheinland-Pfalz an diesem Samstag bei ihrem ersten „Themen- und Mitmachtag“ in der Bad Marienberger Denkfabrik. Rund einhundert Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren für den Kick-off zur Kommunalwahl 2024 aus dem ganzen Bundesland angereist. In gelassener Atmosphäre entwickelten sie gemeinsam erste Themenschwerpunkte für das Wahlprogramm. Auch Wahlkampfstrategien und -tools sollen rechtzeitig ein Update bekommen.


26.Nov.2022


Christian Baldauf fordert Hilfspaket für Tafeln in Rheinland-Pfalz

MAINZ. CDU-Landeschef Christian Baldauf MdL fordert die rheinland-pfälzische Landesregierung auf, kurzfristig ein Hilfspaket für die rund 55 Tafeln im Land zu schnüren. „Jetzt brauchen jene unsere Hilfe, die unermüdlich anderen helfen“, sagte Baldauf. Die Tafeln stoßen an ihre Grenzen, nie kamen so viele bedürftige Menschen zu ihnen wie zurzeit. Die Energiekrise und die hohen Preise, etwa für Benzin, machen der Organisation noch zusätzlich schwer zu schaffen.


16.Nov.2022


Baldauf: „Eine Zwei-Klassen-Gesellschaft beim Heizen darf es nicht geben“

Mainz, 09.11.2022 © Tobias Koch


09.Nov.2022