Dienstag 20 April 2021

Julia Klöckner: Verantwortung für unser Land und die Union

MAINZ. Gestern hat der CDU-Bundesvorstand sich mehrheitlich für die Kanzlerkandidatur von Armin Laschet ausgesprochen. Markus Söder hat heute seine volle Unterstützung für den gemeinsamen Bundestagswahlkampf von CDU und CSU zugesichert. Dazu erklärt die CDU-Landesvorsitzende und Bundesvize Julia Klöckner:

20.Apr.2021

Vergabe von Impfterminen ist eine organisatorische Katastrophe!

MAINZ. Das Land verweigert gegenwärtig die Terminvergabe an Impfwillige aus der Generation Ü60 und vertröstet diese auf eine „Erstimpfung im Verlauf des Monats Mai“. Das halten die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner und der Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Deutschen Bundestag und rheinland-pfälzische Bundestagsabgeordnete, Erwin Rüddel für völlig unzureichend:

07.Apr.2021

Christian Baldauf fordert kurzen harten Lockdown

MAINZ. Der stellvertretende Landesvorsitzende und Fraktionschef der CDU im Landtag, Christian Baldauf, hat sich für einen kurzen und harten Lockdown ausgesprochen. Baldauf unterstützte den Vorschlag des CDU-Bundesvorsitzenden Armin Laschet:

06.Apr.2021