Dienstag 19 Oktober 2021

CDU-Generalsekretär: "Mit warmen Worten heizt man keine Wohnungen"

Torsten Silz MAINZ. Jan Zimmer, Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, reagiert mit Fassungslosigkeit auf die heutigen Äußerungen des „Vor-Ort-Beauftragten“ des Landes, Günther Kern, im Ahrtal. „Mit warmen Worten heizt man keine Wohnungen“, stellt Zimmer klar. „Angesichts hunderter Menschen, die noch immer keine Heizungen oder keinen Strom in ihren Häusern und Wohnungen haben, muss man sich ernsthaft fragen, woher der Landesbeauftragte seine Einschätzung der Lage nimmt.“

14.Okt.2021

CDU-Bundestagsfraktion: Patrick Schnieder bleibt Chef der Landesgruppe

MAINZ/BERLIN. Patrick Schnieder (53) ist einstimmig als Vorsitzender der neuen rheinland-pfälzischen Landesgruppe in der CDU-Bundestagsfraktion wiedergewählt worden. CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner gratulierte dem Bundestagsabgeordneten aus der Eifel: „Patrick Schnieder ist erfahren und verlässlich, seine Arbeit als Landesgruppenvorsitzender der Unionsabgeordneten aus Rheinland-Pfalz hat sich bewährt. Ich freue mich über seine einstimmige Wiederwahl – das ist ein starkes Zeichen!“

28.Sep.2021

Landes-CDU: Klöckner schlägt inhaltliche und personelle Erneuerung vor

Die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner hat auf der Landesvorstandssitzung der CDU Rheinland-Pfalz angekündigt, bei der regulären Landesvorstandswahl am 20. November nach zehn Jahren als Landesvorsitzende nicht mehr anzutreten. Das habe sie bereits vor einiger Zeit mit ihrer Familie besprochen. Sie wolle damit nach einer Dekade Vorsitz eine Erneuerung ihrer Partei anstoßen. Sie schlug eine starke Einbindung der Basis, der Kreisverbände vor. Ein neuer Landesvorsitzender oder eine neue Landesvorsitzende müsse bei der Nominierung breit getragen sein.

27.Sep.2021