Montag 17 Januar 2022

Landratswahl: Christian Klein mit starkem Ergebnis in der Stichwahl

Im Rhein-Hunsrück-Kreis bleibt es spannend: CDU-Bewerber Christian Klein ist in die Stichwahl eingezogen. Im ersten Wahlgang holte der 34-jährige Jurist und Verwaltungsrichter mit 35,5 Prozent der Stimmen ein starkes Ergebnis und liegt vor dem Mitbewerber. Die Stichwahl wird am 30. Januar sein.

16.Jan.2022

CDU-Generalsekretär: Land soll Kosten für Tests an Kitas tragen

T. Silz MAINZ. Eltern, die ihre Kinder aus Angst vor Omikron zuhause lassen, reihenweise erkrankte Erzieherinnen und Erzieher: Die rheinland-pfälzische Landesregierung lässt Eltern und Einrichtungen in einer schwierigen Phase der Pandemie im Stich – trotz der sich schnell ausbreitenden Virusvariante. Das Land lehnt nicht nur eine Testplicht in den Kindergärten ab – vielerorts mangelt es bereits an der Möglichkeit, die Kinder überhaupt testen zu lassen.

07.Jan.2022

CDU Rheinland-Pfalz nominiert vier Kandidaten für CDU-Bundesvorstand

MAINZ. Bei ihrem Parteitag wählt die CDU Deutschlands in zwei Wochen ihren neuen Vorsitzenden und den neuen Bundesvorstand. Der Landesvorstand der CDU Rheinland-Pfalz hat dazu am Donnerstag Abend in seiner Sitzung die rheinland-pfälzischen Kandidaten nominiert.

07.Jan.2022