Sonntag 28 Februar 2021

Wechselstimmung in Rheinland-Pfalz – CDU veröffentlicht neue Umfragen

In Rheinland-Pfalz zeichnet sich neuen Umfragen zufolge 18 Tage vor der Landtagswahl eine Wechselstimmung ab. Die Landes-CDU veröffentlichte am Mittwoch die Ergebnisse der repräsentativen Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Insa und ein Studie von Dimap. CDU-Generalsekretär Gerd Schreiner: „Die Umfragen stimmen uns zuversichtlich, am 14. März den Wechsel zu schaffen. Demnach trauen uns die Bürger inhaltlich die Verantwortung für die wichtigsten Problemfelder zu. Und: Wir haben eine Wechselstimmung im Land!“

24.Feb.2021

"Bildungschaos beenden. Mehr Lehrer, mehr Laptops, mehr Bildungsqualität"

Die rheinland-pfälzische CDU wird die Bildungspolitik in den verbleibenden Wochen bis zur Landtagswahl in den Mittelpunkt stellen. "Wir sind überzeugt: Bildungsfragen werden die Landtagswahlen entscheiden", sagte CDU-Spitzenkandidat Christian Baldauf am Dienstag in Mainz. "Wir wollen das Bildungschaos in Rheinland-Pfalz beenden. Unser Ansatz lautet: Deutsch fördern und einen modernen, digitalen Unterricht ermöglichen. Mehr Lehrer, mehr Laptops, mehr Bildungsqualität."

16.Feb.2021

Hochwasser: Christian Baldauf dankt Helfern für Einsatz

MAINZ. Starker Regen und schmelzender Schnee haben in Rheinland-Pfalz an den vergangenen Tagen für Hochwasser gesorgt. Teils sanken die Pegel am Sonntag wieder, teils stiegen sie noch. CDU-Spitzenkandidat Christian Baldauf nahm die Hochwassersituation zum Anlass, den Helferinnen und Helfern für den Einsatz zu danken.

07.Feb.2021