Sonntag 17 Januar 2021

Wir machen das: CDU setzt auf regionalen Wahlkampf

MAINZ. Die CDU Rheinland-Pfalz hat den modernsten Wahlkampf ihrer Geschichte angekündigt und wird ihre digitalen Aktivitäten stark ausbauen. Zudem zündet die Partei eine neue Stufe ihres Regionalisierungskonzepts. „Wir werden bundesweit einen neuen Standard für den Wahlkampf unter Corona-Bedingungen setzen“, sagte Spitzenkandidat Christian Baldauf.

14.Jan.2021

Baldauf präsentiert Zukunftsagenda Inneres & Sport

MAINZ. Die CDU Rheinland-Pfalz setzt sich für mehr Polizisten, bessere Besoldung der Polizeibeamten und eine Förderung des ehrenamtlichen Engagements in der Blaulichtfamilie ein. Am Mittwoch präsentierte CDU-Spitzenkandidat Christian Baldauf seine „Zukunftsagenda“ für den Bereich Inneres und Sport. Auch stellte er sein Praktikerteam vor, dem unter anderem CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach angehört.

13.Jan.2021

Gerd Schreiner: Auch Krebspatienten rasche COVID19-Impfung ermöglichen!

Wer sich in Rheinland-Pfalz gegen COVID19 impfen lassen will, wird im Antragsformular auf sogenannte Kontraindikationen hingewiesen, also Gegenanzeigen. Krebspatienten, die innerhalb der letzten sechs Monate eine Chemotherapie erhalten haben, werden demnach nicht geimpft. Dazu erklärt CDU-Generalsekretär Gerd Schreiner:

08.Jan.2021