Samstag 21 September 2019
Adresse:
Lindenstraße 5
Daun
Rheinland-Pfalz
54550
Telefon:
06592 / 696
Fax:
06592 / 8102
Informationen herunterladen als: vCard
Eine E-Mail senden

CDU-RLP

Gerd Schreiner: CDU Rheinland-Pfalz mit neuer Pressesprecherin

Dr. Katja Jewski ist neue Pressesprecherin der rheinland-pfälzischen CDU. Wie Generalsekretär Gerd Schreiner in Mainz mitteilte, hat die Kulturwissenschaftlerin und Historikerin am 15. September die Position in der Mainzer Geschäftsstelle übernommen. „Wir freuen uns, dass wir Frau Jewski gewinnen konnten, die Arbeit der CDU Rheinland-Pfalz im Bereich Pressearbeit und interne Kommunikation zu unterstützen“, so Schreiner.


18.Sep.2019


CDU gratuliert mit einem persönlich signierten Helmut-Kohl-Porträt

Peter E. Eckes, langjähriger Vorsitzender des Wirtschaftsrates und Mitglied im CDU-Landesvorstand, feiert heute seinen runden Geburtstag. Die Landesvorsitzende Julia Klöckner und der Fraktionsvorsitzende Christian Baldauf haben im Gepäck ein besonderes Geschenk, eines der letzten von Helmut Kohl persönlich signierten Bilder. Peter Eckes und Helmut Kohl haben sich gegenseitig sehr geschätzt. Die Christdemokraten danken dem Nieder-Olmer Unternehmer für seinen Einsatz für die Partei, für Gesellschaft und Kultur:


11.Sep.2019


Klöckner/Baldauf: Vier Millionen Bäume für vier Millionen Rheinland-Pfälzer

Rheinland-pfälzische Christdemokraten fordern sofortige Aufforstungsinitiative des Landes. Bereits zum 12. Mal kam die CDU Rheinland-Pfalz zur Klausurtagung ins Kloster Maria Laach in der Eifel zusammen. Dieses Mal ging es zum Start raus in die Natur und raus den klassischen Tagungsräume, um sich auf einem Debatten-Parcours rund um den Laacher See mit Experten auszutauschen. Begleitet wurden die Christdemokraten von Michale Ullenbroch, Özden Terli, Karl-Hermann Gräf, Wolf Heinrich Reuter, Jutta Zeisset und Julian Weissbach.


15.Aug.2019